www.asv-diemeltal-niedermarsberg.de
Mit der Jugendgruppe am Diemelsee
Auch in diesem Jahr wollten wir unser Anglerglück am Diemelsee versuchen. Am Samstag, den 21. September 2013 trafen sich nachmittags 14 Mitglieder der Jugendgruppe, 4 Betreuer, sowie 4 interessierte Väter, um am Diemelsee den Fried- und Raubfischen nachzustellen. Dieses Mal hatten wir auch wettermäßig gute Bedingungen angetroffen, es war trocken und recht windstill. Einige Kinder, die noch nie auf Weißfisch, sowie Zander geangelt hatten, waren sehr gespannt auf dieses Angel-Event und alle Teilnehmer freuten sich, dass es endlich losging. Auch die beiden Jugendwarte sahen den folgenden Stunden mit großem Interesse hoffnungsvoll entgegen. Konnten wir heute endlich mal am Diemelsee den einen oder anderen Fisch fangen? Letztes Jahr hatten wir ja kein Petri-Glück. Nun denn…nachdem die Angelklamotten, Angelausrüstung und natürlich alles unbedingt „Notwendige“ zum Angelplatz geschleppt war, wurden die Angeln für das Fangen von Köderfischen vorbereitet. Die Posen- und Futterkorbmontagen wurden dabei auch in der Praxis den Kindern gezeigt und erläutert und die Betreuer hatten alle Hände voll zu tun, um überall Hilfestellung und viele hilfreiche Tipps zu geben. Nach Eintritt der Dämmerung war es an der Zeit die Raubfisch-angeln zu montieren, denn wir wollten auf Aal und vor allem auf Zander gehen. Einige Teilnehmer hatten auch tatsächlich einige Rotaugen, Brassen und einen Barsch fangen können, sowie einige Kaulbarsche. Da die bisher gefangenen Fische doch recht groß als Köderfisch waren, konnten wir gut auf die einen Tag vorher organisierten Rotaugen von Malte zurückgreifen. Dafür nochmals ausdrücklich vielen Dank! Die toten Köderfische wurden entweder am Grund, oder an der Pose angeboten. Ja, wir hatten dann in der Nacht einige Bisse, die sich eindeutig als Zander- und Hechtattacken herausstellten, aber leider konnte keiner dieser Fische gelandet werden. Abends wurden alle Angler mit einer warmen Gulaschsuppe, frischem Baguette Brot, Kuchen und Getränken von Birgitt und Astrid überrascht, welches unser letztes Gemeinschaftsangeln der Jugendgruppe in 2013 toll abrundete. Wir sind uns sicher, dass das Angeln am Diemelsee allen gut gefallen hat. Ihr Raubfische im Diemelsee! Wir sehen uns bestimmt bald wieder! Gereon und Berthold
Bilder  hier Bilder  hier