Keine Fahrt ist wie die andere. In einer Stärke von bis zu 12 Angelbegeisterten, befischten Mitglieder des ASV in den zurück-liegenden Jahren die südnorwegischen Meeresküsten. Für jeweils eine Woche,meist im Mai bis Anfang Juni, ging es mit jeweils 2 Personen in einem PKW im Konvoi Richtung Norden durch Dänemark bis nach Hirtshals. Mit der Fähre (Color Line) erfolgte die Überfahrt nach Kristiansand. Von dort aus ging es in den zurückliegenden Jahren nach Tregde marina, Trysnes, Lyngorporten und in den letzten 3 Jahren nach Farsund Resort. Die von uns gebuchten Ferienhäuser (es gibt insgesamt 35) liegen idyllisch in einer 2009 er-stellten Anlage und bieten dem Angelfreund eine sehr gute Ausstattung für die Selbstversorgung (alles 2-Bett-Zimmer mit integriertem Bad, Toilette und Dusche). Als Angelboote stehen Dieselboote vom Typ Skager 660, 22 Fuß und 20 PS Innenbordmotor, aus-gestattet mit GPS und Kartenplotter, zur Verfügung. Die Boote liegen in unmittelbarer Nähe aller Ferienhäuser. Zu den in Seekarten eingezeichneten Angelrevieren auf dem offenen Meer betragen die Fahrzeiten ca. 30 bis 40 Minuten. Der frisch gefangene Fisch wird im eigens dazu einge-richteten Filetierhaus versorgt und im Gefrierhaus bis zur Abfahrt eingelagert. Dorsch, Pollack, Köhler, Leng, Schellfisch, Hering und Makrele wurden nicht nur von uns in den letzten 3 Jahren gut gefangen. Die aufkommenden Fischarten sind jahreszeitlich unterschiedlich. Von unseren 4 Anglern wurden bei unserer Fahrt vom 28.04. bis 06.05.2012 auch überdurch-schnittlich schwere Dorsche von 7 und 8 kg, sowie ein Pollack von 7,1 kg gefangen. In einem sind wir uns einig: Im nächsten Jahr geht’s mit „Angelreisen Hamburg“, unserem Reiseveranstalter seit rd.15 Jahren, wieder nach Farsund/Björnevag. Vielleicht wecken diese "Reiseinformationen" das Interesse auch einiger weiterer Vereinsmitglieder an einer solchen Fahrt teilzunehmen. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Geschäftsführer .
19 Jahre Petri Heil in Norwegen
Bilder hier Bilder hier