Südnorwegen 2013 Was wir fangen essen wir auch...
Mit 4 Personen, Antonius, Bodo, Manfred und Wolfram und 2 PKW ging unsere Reise vom 28.04. 08.05. 2013 (11 Tage) wieder nach Farsund Resort in Südnorwegen. Uns erwartete ein 6-Persoenen Ferienhaus mit Bootsanleger direkt vor dem Haus dazu ein Angelboot, das mit 4 Personen optimaler Besetzung entsprach und mit Kartenplotter und GPS ausgestattet ist. Bei gutem Wetter bis Windstärke 3 - erreichten wir vor der Küste ideale Angelreviere. Wenngleich auch Seelachs gegenüber Pollack, Schellfisch und Dorsch in der Menge überwogen, erfreuten wir uns an der Vielzahl der köstlichen Fische nach ihrer Verarbeitung zu schmackhaften Filets. Da das Fischen bei uns im Vordergrund steht, ist es nicht gerade ein Erholungsurlaub für hart Arbeitende. Der Tagesablauf hat es in sich: 5.00 Uhr morgens Aufstehen, ab ca. 6.15 Ausfahrt. Das Angelrevier erreichen wir nach ca. 1 St. 20 Min. Jetzt wird alles probiert. Pilker, Naturköder, Gummimax - jeder hat so seine Eigenarten zu fischen und fast immer gibt der Erfolg ihm recht. Und dazu frühlingshafte Temperaturen bei Sonne und 20 23 Grad. Gegen 13.00 Uhr geht es heimwärts. Die Fische müssen versorgt werden. Zu Hause wollen wir doch frischen Fisch auf den Tisch. Und dann erwartet uns der einzige Nachteil bei dieser Angelei: Im Filetierhaus sind noch 12 Angler vor uns: Mindestens 2 Stunden Wartezeit. Aber wir haben ja unseren Grill dabei. Der Fisch geht später in den Frost, schock gefroren bei -23 Grad. Und wir genießen vorher unsere gegrillten Steaks, Würstchen und das obligatorische „Einlaufbier“ und irgendwie sind alle ziemlich abgekämpft. Morgen ist ein neuer Tag und der wird so ähnlich vom Ablauf wie der Heutige. Und wenn das Wetter mitspielt machen wir das so an 7 aufeinander folgenden tagen. Sind wir eigentlich bescheuert oder kann sich einer vorstellen, das nächste Jahr (2014) mit uns diese Fahrt gemeinsam zu machen? Wir fänden es toll, wenn wir, wie vor Jahren, mal wieder mit 6 12 Angelverrückten gemeinsam in Südnorwegen „aufschlagen“. Wer hätte denn Lust, mal mitzufahren. Wir freuen uns über jeden Interessenten, insbesondere jüngere Vereinsmitglieder ab 18 Jahre ( Preis für 11 Tage Unterkunft, Boot, Schiffspassage, Versicherung rd.680,-€) zzgl. Anteilige Spritkosten und Verpflegung).
Bilder hier Bilder hier
www.asv-diemeltal-niedermarsberg.de