Jahreshauptversammlung 2017
Ehrungen bei den Anglern Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, des ASV Diemeltal e.V. Niedermarsberg in der Anglerhütte am Beuststollen, konnte Präsidiumsmitglied Günter Wegener wieder ein volles Haus begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem anwesenden Ehrenmitglied Leo Schröder. Geschäftsführer Bodo Schmidt berichtete über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr, wobei das Sommerfest wieder gut angenommen wurde. Der scheidende Jugendwart Gereon Brinkmann berichtete über die Aktivitäten der Jugendgruppe im abgelaufenen Jahr. Die Stärke der Jugendgruppe beträgt zurzeit 25 Jugendliche, bei durchschnittlich 12 Aktiven, die regelmäßig an den monatlichen Veranstaltungen teilnahmen, 5 Jugendliche legten erfolgreich die Fischerprüfung ab. Bei den anstehenden Wahlen wurden die Präsidiumsmitglieder Franz-Josef Kies und Winfried Wlasny in ihren Ämtern bestätigt. Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Hannelore Kies mit der silbernen Verbandsnadel und für 40jährige Mitgliedschaft Rainhold Pöstgens mit der goldenen Verbandsnadel geehrt.Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Manfred Beverungen und Raymund Funke, vom Präsidiumsmitglied Franz-Josef Kies, mit einer Vereinsurkunde ausgezeichnet. Wie der neu gewählte 1.Jugendwart Berthold Böttcher berichtete, wird am 24.Juni auch wieder ein Schnupperkurs für Jugendliche angeboten.
www.asv-diemeltal-niedermarsberg.de
Bilder hier Bilder hier