www.asv-diemeltal-niedermarsberg.de
Auf zur Fisch & Angel nach Dortmund
Am Samstag den 08.02.2014 war es soweit. Nach dem uns Gereon die Karten im Internet bestellt hatte, und wir die Bahntickets besorgt hatten, starteten wir um 8 Uhr mit dem Zug nach Dortmund. Wir waren 5 Jugendliche und 2 Erwachsene und nach 2 Stunden Zugfahrt erreichten wir das Messegelände der Fisch & Angel. Als erstes waren wir am Stand des LFV NRW mit seiner Aquariumsschau „Fische in NRW“. Dort gab es Barsche, Zander, Aale, Brassen, Bachsaiblinge und Flusskrebse zu sehen. Auf der Messe gab es viele Stände, wo man das nötige Zugehör zum Angeln kaufen konnte. Wir kauften uns auch einige der neuen Artikel. Bei einem Stand konnte man sich im Zielwerfen mit der Angel üben, was wir auch ausprobierten. Zwischendurch machten wir immer wieder kleine Pausen, um uns zu stärken. Man konnte auch beim Fliegenbinden oder Fliegenfischen zuschauen. Der Höhepunkt war aber eine Angel-vorführung mit Uli Beyer zum Thema Hechtangeln mit Popper und Jerkbait. Nach der Show war Uli Beyer gerne bereit für ein Gruppenfoto mit unseren Jungs, sowie natürlich die begehrten Autogramme. Gegen 16.00 Uhr fuhren wir mit dem Zug zurück nach Marsberg, wo wir dann gegen 18.00 Uhr ankamen. So ein Messebesuch ist zwar sehr anstrengend, aber alle Teilnehmer waren sich einig, dass es die Mühe wert war und alle einen tollen gemeinsamen Tag erlebt hatten. Ich wünsche Euch allen für die neue Saison alles Gute und Petri Heil! Euer Berthold Böttcher
Bilder  hier Bilder  hier