Gemeinsames Nachtangeln auf Aal Aufgrund der großen Teilnehmerzahl beim letzten Aalangeln, entschlossen wir uns kurzfristig ein 2. gemeinsames Nachtangeln für die Mitglieder unserer Jugendgruppe anzubieten. Trotz der Ferienzeit trafen sich 8 Jugendliche, sowie 8 Erwachsene am Samstag, den 31.08.2013 um unseren Zielfisch, dem Aal, nach zu stellen. Auch wenn es den ganzen Nachmittag in Strömen gegossen hatte, ließen wir uns von unserem Projekt nicht abbringen, wir sind ja schließlich nicht aus Zucker. Außer ein paar kleinen Schauern entspannte sich abends nun doch die Wetterlage. Natürlich (eigentlich wie immer) hatten die Kinder das meiste Petri-Glück und es konnten 6 sehr gute Bachforellen, sowie 3 Aale gefangen werden. Unsere beiden neuen Interessenten Niklas (8 Jahre), sowie Christopher (11 Jahre), die zum ersten Mal an einem Nachtangeln teilnahmen, konnten die größten Fische mit einer 37 cm Bachforelle, sowie einem 60 cm Aal fangen. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen und wünschen für die verbleibende Saison noch viel Petri Heil. Gereon und Berthold
www.asv-diemeltal-niedermarsberg.de
Bilder  hier Bilder  hier