Jugendfischereischein
Wer zwischen 10 und 15 Jahren alt ist, erhält ohne Prüfung den Jugendfischereischein. Dieser berechtigt zur Ausübung der Fischerei in Begleitung eines Inhabers eines Fischereischeines. Ab dem 13. Lebensjahr können Jugendliche die Fischerprüfung ablegen und erhalten dann mit Vollendung des 14. Lebensjahrs den regulären Fischereischein, mit dem sie ohne weitere Auflagen angeln dürfen. Den Jugendfischereischein bekommt man im Bürgerbüro bzw. in der Stadtverwaltung, in deren Gebiet der Jugendliche seinen ständigen Wohnsitz hat, und kostet 8 Euro jährlich. So kann man ohne Angst und mit gutem Gewissen, in den Angelsport reinschnuppern und schauen ob es einem liegt. Jugendliche Mitglieder des ASV Diemeltal e.V. Niedermarsberg erhalten mit dem Jahresbeitrag den Fischereierlaubnisschein. Jugendliche, die nicht Mitglied im ASV sind, müssen den Fischereierlaubnisschein kostenpflichtig erwerben! Ein professioneller Vorbereitungskurs für die Fischereiprüfung startet jedes Jahr im Herbst in der Anglerhütte des ASV Diemeltal e.V. Niedermarsberg.
hier weiter hier weiter hier weiter hier weiter
www.asv-diemeltal-niedermarsberg.de
Teilnahme an einem Angelkurs