Jahreshauptversammlung 2023
Vorstandswahlen und Ehrungen bei den Anglern Schon traditionell fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des ASV Diemeltal in der vereinseigenen Anglerhütte am Beuststollen statt. Mit dem Jahresbericht des Vorstandes und den jeweiligen Berichten des Jugend-, Gewässer- und Kassenwartes wurden die Anwesenden noch einmal über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres 2022 informiert. Bei den Vorstandswahlen wurde Wolfram Zimmermann als neues Präsidiumsmitglied gewählt. Um die Jugendarbeit auch weiterhin attraktiv zu gestalten, wurde Lukas Golowatschow einstimmig und unter großem Beifall als weiterer Jugendwart in den Vorstand berufen. Zum neuen Pressewart wurde einstimmig Helmut Henkel gewählt. Ein Höhepunkt der Versammlung waren die anschließenden Ehrungen.Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Stefan Engelbertz, für 50-jährige Mitgliedschaft Ansgar Boxberger und für 60-jährige Mitgliedschaft Heinz Josten geehrt. Eine besondere Ehrung wurde dem langjährigen Vorstandsmitglied Winfried Wlasny erwiesen. Für sein über 42-jähriges Engagement in verschiedenen Funktionen des ASV wurde ihm auf Vorschlag des Vorstandes mit einstimmigem Beschluss der Versammlung die Ehrenmitgliedschaft übertragen. Die jahrelange Unterstützung auch durch seine Ehefrau Ingrid Wlasny wurde ebenfalls gewürdigt.